New Album Blog

Informiert euch über unsere Fortschritte die wir mit dem neuen Album machen. Unser Album Blog, Fotos, Videos und Snippets werden hier veröffentlicht, so dass ihr immer auf dem laufenden seid.


28.05.2017
Eigendlich sollte Merle gestern schon den letzten Track für das Album einspielen, aber hing stundenlang in einen gestrandeten Zug von Bremen nach OHZ fest. Nach über 3 Stunden ist sie dann wieder zurück gefahren. Richtig so. Heute war der große Tag. Letzte Gitarre, Gangshouts und ein letztes Crashbecken einspielen. Seit Tagen versuchten wir passende Backgroundstimmen zu finden und es haben sich auch viele gemeldet, die sich auf unseren Album verewigen wollten. Wie es dann so ist nach einen durchzechten  Wochenende, sind wir dann doch nur mit 7 Leuten ins Studio, aber mal ehrlich, dass hat es voll gebracht und wir haben mit der G.O.Y.L. Band und Calli, Zora und Schlachter die Mega Gangshouts hingelegt. Wir danken euch dafür und sind Mega gespannt auf den ersten Mix.


24.05.2017
So, die Aufnahmen sind fast abgeschlossen. Am Samstag wird Merle den letzten Part der Leadgitarre einspielen und am Sonntag sind die Backgrounds und Gangshouts dran. Wenn ihr Bock habt mit eurer Stimme auf unser neues Album zu kommen, dann habt ihr ab jetzt die Möglichkeit euch bei uns zu melden. Schreibt uns dafür auf dieser Seite über das Kontaktformular oder direkt über FB über die bekannten Kanäle. Alles weitere wird euch dann mitgeteilt. Ihr werdet selbstverständlich Namentlich auf dem neuen Album erwähnt und bekommt freien Eintritt und Getränke auf der Record Release Party. Wir würden uns auf Unterstützung freuen. Stay true.


09.04.2017
Das hat mal richtig gut geklappt mit unserer neuen an der Gitarre. Merle hat bis auf einen Track alles eingespielt. Leider konnte sie heute nicht mehr den letzten Track einspielen, da sie Grippe bedingt ausfiehl. Lars hat gestern und heute das Ding fest gemacht. Alles eingesungen. Aber auch das fing nicht gut an am zweiten Tag, denn sein Laptop war abgekackt und hatte kein Bild mehr. So konnte er seinen letzten Text zur Sicherheit nicht mehr lesen. Zum Glück gab es im Studio noch einen Teleprompter und dann ging es dann doch noch. Verdammt. Dieses Album steht echt mal nicht unter einem guten Stern. So, jetzt haben wir es aber fast geschafft und es sind nur noch ein paar Sachen die wir aufnehmen müssen. Verdammt. Bald nehmen wir die Gang Shouts auf. Wer Bock hat dabei zu sein, meldet sich mal bei uns. Love ya guys. Stay true.

22.02.2017
Vorfreude ist bekanntlich die Schönste. Aber nix da. Es wäre ja zu schön gewesen, wenn Lars es geschafft hätte, das Ding fertig zu machen, aber da er schon wieder „Hals“ gehabt hat, konnte er wieder nicht weiter machen. Er hat zwar  3 Tracks eingesungen, war aber von seiner Stimme und Leistung nicht überzeugt und so haben Mücke und er jetzt erneut einen neuen Termin vereinbart. Scheinbar liegt ein Fluch über diese Produktion. Aber wie sagt man so schön, „Gut Ding will Weile haben“ In diesem Sinne. Stay true.


15.02.2017
Schon wieder ein Monat in’s Land gezogen. Verdammt. So ganz Rund läuft es gerade nicht. Eine Erkältungswelle jagt die nächste. Termine in den Tagen dazwischen zu finden ist auch schwer. Wir hoffen, dass Lars es am kommenden Wochenende schafft, die Tracks einzusingen. Zumindest ist unser Freund & Artworker Chris schon fleissig gewesen und hat uns die ersten Entwürfe für das Cover geschickt. Großartig. Wir haben uns für ein Digi Sleeve entschieden. Die fehlenden Lead und Melo Gitarren wird höchstwahrscheinlich ein Gitarrist von einer befreundeten Band für uns einspielen. (dazu dann später mehr) Also, läuft. Vielleicht schaffen wir es ja doch noch, dass Ding mit einem Jahr Verspätung rauszuhauen. Stay true…


17.01.2017
Leider hatte es Lars auch mit dieser fiesen Männergrippe erwischt und deshalb konnte er nach einen kläglichen Versuch im Studio die Tracks doch nicht wie geplant einsingen. Das wird er nun aber schnellstmöglich nachholen und dann sind wir wieder ein Stück weiter. So long & stay true


14.12.2016
Zwei Monate sind nun schon wieder in’s Land gezogen, aber ab dem kommenden Wochenende geht es endlich wieder weiter. Lars geht in’s Studio und nimmt den Gesang auf. Das sollte auf jedenfall in einen Rutsch klappen, so das wir dann bald an den Feinschliff rangehen können. Wie es geklappt hat, könnt ihr dann hier nachlesen. So long & stay true


07.10.2016
Leider gibt es Krankheitsbedingt gerade nichts neues. Wir wollten eigentlich schon viel weiter sein, aber manchmal stoppt einen halt der Körper. Wir hoffen, dass es bald final weiter geht und das Ding bald im Kasten ist.


30.08.2016
Uups, schon lange nichts mehr hier geschrieben. Ein paar Konzerte kamen uns zwischen die Aufnahmen, aber inzwischen haben auch Spike und Jörg ihre Lines aufnehmen können. Fehlen jetzt noch die Gesangsparts von Fab, ein paar Gitarren Overdubs, Samples und die Gangshouts. Ja, wir wissen das sich das zieht. Uns wäre es natürlich auch lieber gewesen die neue Pladde schon in den Händen zu halten, aber so ist das mit 5 Leuten in der Band. Bis Ende des Jahres soll das Ding dann aber wirklich da sein. Wenn ihr am Freitag den 2. September in’s Karo / Bremen kommt, könnt ihr euch schon mal ein paar neue Tracks vom Album anhören. „Wenn das nicht’s ist“ Bis dahin, checkt immer mal wieder diesen Blog. Vielleicht gibt es ja mal ein SNIPPET. Stay true.


23.06.2016
Die ersten Lines sind gerade von Fab eingesungen worden. Bald geht es weiter und dann gibt es auch mal wieder ein paar Fotos und vielleicht noch einen Sound Snippet.


05.06.2016
Lars hat nun auch seine beiden Gitarrenspuren in den letzten drei Tagen einspielen können. Somit haben wir jetzt schon mal die Drums und die erste Gitarre im Kasten. Wir hoffen, das wir dann bald nachlegen können.


24.04.2016
Wie schon gestern abzusehen war, hat Adrian heute auch die letzten drei Tracks souverän eingespielt. Die Drums sind somit im Kasten und werden nun von Mücke schon mal abgemixt. Wir werden jetzt eine kurze Pause einlegen, bevor es dann im Mai mit den Gitarren weiter geht. Stay true.


23.04.2016
Endlich ist es soweit. Unser erster Tag in den Räumen des Farida Studio in Osterholz-Scharmbeck. Als erstes wollen wir uns bei Uli Wortmann bedanken, dass wir dort mit unseren Soundmann Mücke aufnehmen und die Räume benutzen dürfen.
Ruckzuck die Drums aufgebaut und mikrofoniert, Soundcheck und dann den ersten take aufgenommen. Adrian hatte einen Mega lauf und so konnten wir schon heute ohne größere Probleme mehr als die Hälfte der Drumspuren aufnehmen. Wenn das Morgen so Rund läuft wie heute, dann haben wir die Drums am Sonntag Abend im Kasten. Großartig.

 


10.03.2016
Alles läuft gut und die Proben für die Aufnahmen machen große Fortschritte und klingen jetzt schon echt mächtig. Wir können es kaum noch erwarten bis es los geht. Stay true.


24.01.2016
Alles ordentlich durchgezockt heute. Leider ohne Jörg, der mit rotziger Nase und wer weiss noch was im Bett liegt. Außerdem haben wir für unser limitiertes Set mit Poison Idea am 25.03. schon mal ne Songauswahl getroffen und auch die schon mal angespielt. Nächste Woche hoffentlich wieder in voller Besetzung für das Album proben.


17.01.2016
Unser Gastgitarrist Jörg hat heute seine erste Probe mit uns gehabt. Das war echt mal geil, wieder eine zweite Gitarre im Rücken zu haben. Und ruckzuck ist das Set eingespielt. Naja, vielleicht nicht ganz so schnell, aber es war echt cool und wir sind mega zuversichtlich auf das, was da noch kommt.


07.01.2016
Heute war unser Aufnahmeleiter Mücke da und wir haben uns über das weitere Vorgehen und die Details für das recording unterhalten. Das wird ein fettes Ding werden.  Wir schätzen, dass wir im April mit den Aufnahmen beginnen werden. Vorher wird geprobt und zwischendurch auch nochmal ne Show gespielt bevor wir uns dann erstmal zurückziehen werden. Wollt ihr ein Snippet? Hier. Stay true


20.12.15
Heute haben Spike, Lars und Adrian nochmal die Liste der Tracks durchgezockt, die dann auf das Album kommen sollen. Ein paar zusätzliche Ideen sind auch noch in unseren Köpfen, aber darüber können wir noch nicht sprechen. Nächste Woche werden wir dann noch einmal in der kompletten Besetzung proben um uns auf das Konzert in Vechta vorzubereiten und ab Januar werden wir uns dann nur noch für die Aufnahmen den Arsch aufreissen. Ach, eine gute Nachricht haben wir auch noch. Unser Freund Chris, der für uns schon unser letztes Coverartwork gemacht hat, wird auch dieses mal wieder mit dabei sein. Yeah!


10.12.15
Adrian und Lars haben heute die erste Songauswahl getroffen und das Set zum neuen Album durchgespielt. Fühlt sich gut an und macht Bock auf mehr.


10.12.15
Die letzte Zeit, haben wir sehr viel Bandintern über einen neuen Tonträger gesprochen und auch hier, wurden ja bereits Andeutung in die Richtung gemacht und es wird Zeit, dass „Fab“ als (neuer) Sänger endlich auch auf einen Tonträger von uns verewigt wird. Nun ist es soweit und die Vorbereitungen zum neuen Album laufen auf Hochtouren.
8 neue Tracks sind bis jetzt ausgewählt und kommen definitiv auf’s Album. Es kann natürlich auch noch passieren, dass ein ganz neuer Song den wir geil finden, es auch noch auf’s Album schafft, aber das werden wir dann sehen.

„Mücke“ Bassist von unseren Freunden der Band „Blind Bullets“, wird uns aufnehmen und uns durch dieses Projekt begleiten. Das freut uns sehr und wir sind echt gespannt. Außerdem, werden wir uns das erste mal einen Studio Musiker mit in’s Boot holen. Unser Freund „Jörg Warras“ wird für uns die Lead.- und die zweite Rhytmusgitarre einspielen und darauf freuen wir uns besonders.

Mit den Aufnahmen werden wir so ca. April/Mai anfangen und wenn alles gut läuft, sollte im Sommer 2016 die neue CD fertig in unseren und euren Händen liegen.

Alle Neuigkeiten, Bilder und Videos zu unseren Fortschritten, könnt ihr ab sofort hier nachverfolgen. Wenn ihr nichts verpassen wollt, dann folgt hier einfach unseren Blog.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s